Stay at your Häuserl - Kurzfilm

Mitglieder von Chören, Trachtenjugenden, aber auch einfach Interessierte konnten mit ihrem Handy ein eigenes Gesangsvideo des Häuserl-Songs aufnehmen und an Silicon Vilstal senden.
Der Name „Stay at your Häuserl“ leitet sich ab von dem aktuellen Aufruf „Stay at Home“ und dem traditionellen bayerischen Volkslied „Jetzt hob i mei Häuserl in Woid aussi baut“.

Der mehrstimmige Chorsatz des Häuserl-Songs stammt von der Musikerin Antonie Gorzawski aus Aich, der aktuell angepasste Text von der Sängerin Ute Feuerecker aus Geisenhausen.
Der Filmemacher David Schreck aus Bodenkirchen hat nun aus allen Videos einen professionellen Kurzfilm erstellt. Optischer Rahmen sind beim Häuserlfilm eigens dafür geschaffene Zeichnungen der Grafikerin Liane Hoder aus Dresden, welche schon mehrfach als Referentin zu visuellem Moderieren zu Gast beim Silicon Vilstal Festival war.